Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
BMW
Wer mit einem BMW X6M mit über 300 km/h über die Autobahn fahren will, kann jetzt auf ein Kit von G-Power zurückgreifen. Der Tuner bietet für den 4,4-Liter-V8-Biturbo eine Leistungssteigerung auf 533 kW/725 PS an, was einem Plus von 170 PS entspricht.
Gleichzeitig erhöht sich das Drehmoment um 210 Newtonmeter auf nun 890 Nm bei 1.500 Umdrehungen. Damit rennt der gedopte Bayer in 4,2 Sekunden auf Tempo 100. Für den sicheren Halt sorgt eine Keramikbremsanlage an der Vorder- und Hinterachse, die allerdings mit 17.208 Euro für vorne und 14.016 Euro für hinten berechnet wird. Die Leistungssteigerung kostet 16.096 Euro, das Basisauto 106.400 Euro.
Zur optischen Untermalung der zusätzlichen Kraft fungiert unter anderem ein spezielles Body-Kit (ab 15.900 Euro) mit breiten Schwellern, Diffusor, wuchtigen Kotflügeln sowie großem Front- und Heckspoiler. Die neu gezeichnete Frontschürze soll den Luftdurchfluss zum Motor verbessern und die Bremsen mit mehr [foto id=“392429″ size=“small“ position=“left“]Kühlluft versorgen, die leichte Karbonhaube (6.980 Euro) hat zusätzliche Kühlöffnungen, um den Motor nicht ins Schwitzen zu bringen.
Um die großen Radhäuser auszufüllen, stehen 23-Zoll-Räder (10.550 Euro) bereit. Ein Sportfahrwerk (3.604 Euro) senkt die Karosserie um 3 Zentimeter ab, die heißen Abgase entweichen aus einer doppelflutigen Edelstahlauspuffanlage. Für den Innenraum stehen unterschiedliche Ledersorten und Farben zur individuellen Gestaltung bereit.
geschrieben von auto.de/sp-x veröffentlicht am 01.12.2011 aktualisiert am 01.12.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.