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Solarautos
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Auf dem Dach des Wettbewerbs-Renners mit maximal 120 km/h Spitzengeschwindigkeit sind drei Quadratmeter Hochleistungs-Solarzellen installiert, die unter idealen Bedingungen 870 Watt elektrische Leistung liefern. Der Akku ist 60 Kilo schwer und „tankt“ die Energie, die die vom Projektteam entwickelten und in den Hinterrädern installierten Radnabenmotoren nicht fürs Fahren verbrauchen. Der Bochumer Flitzer wiegt nur 360 Kilo, trotz Zutaten wie Abstandswarner, Zentralverriegelung, Infodisplay und Sitzheizung.Auf der 3.000 Kilometer langen Strecke durch Australien soll der Solarflitzer seine Effizienz und Haltbarkeit beweisen. Die Erwartungen an das einzige Fahrzeug und das einzige Team aus Deutschland sind hoch: Sein Vorgänger wurde bei der letzten WM immerhin Vizeweltmeister.
geschrieben von MID veröffentlicht am 23.07.2015 aktualisiert am 23.07.2015
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