Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Bosch bringt jetzt eine neue Version der Navigation-App fürs „iPhone“. Für das Update 1.2 berücksichtigte das Unternehmen Reaktionen und Anregungen der Kunden der ersten Version, die zum Ende vergangenen Jahres auf den Markt gekommen war. Die neue App bringt mehr Funktionen, verbraucht weniger Strom und wird zu einem niedrigeren Preis angeboten.
Mit der Funktion „Surround Touch“ werden die in den Kartendaten enthaltenen Informationen interaktiv nutzbar. Der Kunde kann sich mit einem Fingertipp auf der Navigationskarte über hinterlegte „Point of Interest“ (POI), Geokoordinaten oder Straßen informieren. So kann er sich entweder detailliert über ein Sonderziel informieren und sich beispielsweise über die hinterlegte Telefonnummern direkt mit dem [foto id=“371091″ size=“small“ position=“left“]Sonderziel verbinden lassen oder er lässt sich zum ausgewählten Ziel navigieren. Ebenso ermöglicht Surround auch die einfache Übernahme eines Zieles direkt aus der Karte.
Die neu verfügbare Funktion „Last Mile“ sorgt dafür, dass der Nutzer auch als Fußgänger auf den letzen Metern zum Ziel geleitet wird. Per Kompass führt die Navigation ihn im Fußgängermodus ans Ziel.
Ein häufiges Ärgernis für viele Kunden war der durch die Nutzung einer Kartennavigation entstehende, hohe Stromverbrauch des „iPhones“. Mit der Möglichkeit, die Kartennavigation auf eine „Turn by Turn“-Navigation umzustellen, gibt es jetzt eine gute Lösung, kritische Batteriezustände bis zur nächsten Steckdose zu überwinden. Die präzisen Sprachanweisungen in Kombination mit der Pfeilsymbolik erhöht die Nutzungsdauer der Batterie, ohne den Navigationskomfort einzuschränken.
geschrieben von auto.de/(ampnet/Sm) veröffentlicht am 02.08.2011 aktualisiert am 02.08.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Ich habe die App für mein iPhone 3GS 32GB mit iOS 5.0.1 (leider) am 02.01.2012 gekauft.
Die Apps hängt sich beim starten auf und verrichtet auch nach 10 Minuten Wartezeit keinen Dienst.
Es ist nur der gelbe Pfeil zu bestaunen.
Den Support von Bosch habe ich sofort angeschrieben, aber keinerlei Antwort erhalten.
Die 29,99 habe ich wohl umsonst ausgegeben 🙁
Comments are closed.
Markus Müller
Januar 16, 2012 um 8:41 am UhrVielleicht gab es einen Fehler bei der Installation. Hast du schon mal probiert die App wieder zu deinstallieren und sie erneut aufzuspielen? Das holft häufig bei Fehlern…