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Brabus B63S-700 Widestar – Dicker ist schicker

Brabus B63S-700 Widestar - Dicker ist schicker Bilder

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Brabus hat sich der Mercedes SUV ML 63 AMG und GL 63 AMG angenommen und die von Haus aus schon nicht eben schwächlichen Modelle im Bottrop-Stil gepimpt. Bilder

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Der B63S-700 Widestar wurde äußerlich an die neuen Geschwindigkeiten angepasst. Bilder

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Brabus B63S-700 Widestar auf Basis des Mercedes GL 63 AMG Bilder

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Brabus B63S-700 Widestar auf Basis des Mercedes ML 63 AMG Bilder

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Brabus hat sich der Mercedes SUV ML 63 AMG und GL 63 AMG angenommen und die von Haus aus schon nicht eben schwächlichen Modelle im Bottrop-Stil gepimpt. Die Achtzylinder-Motoren der beiden Stuttgarter powern schon serienmäßig mit eindrucksstarken 386 kW/525 PS beim ML, beziehungsweise 410 kW/557 PS beim GL. Durch ein Motortuning kommen die Brabus-Versionen jeweils auf 515 kW/700 PS.

Damit erzielen die gepimpten SUV, die beide den Namen B63S-700 Widestar tragen, Fahrleistungen, die eher für einen Sportwagen als für Oberklasse-Dickschiffe realisierbar scheinen: Der Allradler auf ML-Basis ist in 4,4 Sekunden auf Tempo 100, der schwerere GL benötigt zwei Zehntelsekunden mehr. Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 300 km/h begrenzt.

Damit das Fahrzeug nicht nur auf Sylt oder der Reeperbahn sozialverträglich ist, kann der Fahrer per Knopfdruck regeln, ob er auf leisen Sohlen oder dominant brüllend unterwegs sein möchte.[foto id=“478835″ size=“small“ position=“left“] Dafür erhalten die Stuttgarter eine Edelstahl-Auspuffanlage mit Klappensteuerung.

Optisches Understatement ist auch bei diesem Tuning kein Kriterium von Brabus: Der B63S-700 Widestar wurde äußerlich an die neuen Geschwindigkeiten angepasst. Beide Fahrzeuge erhalten aufgesetzte Kotflügelverbreiterungen an Vorder- und Hinterachse, einen zusätzlichen Frontspoiler und das Pendant am Heck sowie markante Aufsätze für die seitlichen Lufteinlässe. Die Verbreiterung macht die ML-Klasse sechs Zentimeter stämmiger, der GL wächst um acht Zentimeter. Die Kotflügelaufsätze schaffen Platz für Räder bis 23 Zoll Durchmesser. Eine Tieferlegung senkt den Schwerpunkt von ML und GL näher an die Straße.

Die Preise für die 700-PS-Kolosse

Rund 23.500 Euro werden für das Motortuning fällig, das Aerodynamik-Paket beginnt bei 12.800 Euro. Wer den Edelstahl-Auspuff möchte, sollte zusätzlich 7.000 Euro investieren, weitere 16.400 Euro sind für die Räder nötig. Der Umbau setzt natürlich den Besitz eines mindestens 110.000 Euro teuren ML 63 AMG, beziehungsweise eines 131.000 Euro teuren GL 63 AMG voraus.

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