Branchenvergleich – Deutsche vertrauen der Autoindustrie

Die Deutschen setzen wieder mehr Vertrauen in die Automobilindustrie. Nach dem Krisenjahr 2009 haben die Fahrzeughersteller ihre Imagewerte gegenüber anderen Branchen ausgebaut, wie eine Umfrage der Gesellschaft der Public Relations Agenturen (GPRA) jetzt ergibt.

Mit einem Indexwert von 45,7 Punkten liegen die Autobauer 1,3 Punkte über dem Vorjahreswert und 2,4 Punkte vor der IT-Branche. Der Gesundheitssektor folgt mit 41 Punkten.

Verantwortlich dafür ist neben einer Stabilisierung des Weltmarktes auch die Einführung innovativer Produkte. Außerdem hat die Autoindustrie der Umfrage zufolge in der öffentlichen Wahrnehmung bei Kompetenz und Qualität stark zugelegt. Nachholbedarf gibt es jedoch bei der Wahrnehmung von gesellschaftlicher Verantwortung. Mit 34,2 Indexpunkten liegt die Branche nur auf Rang drei hinter Lebensmittelindustrie und Transportbranche, die auf 35 beziehungsweise 34,9 Punkte kommen.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo