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Brembo kann weiterhin auf globalem Niveau ansteigende Verkäufe und steigende Rentabilität verzeichnen.
Die Umsatzerlöse stiegen 2012 gegenüber dem Vorjahr um 10,7 Prozent auf knapp 1,4 Milliarden Euro. Der Nettogewinn lag mit 77,8 Millionen Euro 81 Prozent über dem Niveau von 2011. Das EBIT stieg um 21,9 Prozent auf 89,4 Millionen Euro. Brembo investierte vergangenes Jahr 135,6 Millionen Euro in seine Produktionsstätten in Polen, Tschechien und China sowie an anderen Standorten. Die Nettofinanzverschuldung von 320,7 Millionen Euro lag auf Vorjahresniveau.
Unabhängig von der Krise, die den Automobilmarkt in Italien und Südeuropa stark beeinträchtigt hat, ist der Bremsenhersteller auch für die erste Jahreshälfte 2013 zuversichtlich.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 06.03.2013 aktualisiert am 06.03.2013
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