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Nun ist es amtlich: Die Wachstumsländer Brasilien, Russland, Indien und China sind die Antreiber der globalen Automobilindustrie.
Trotz Wirtschaftskrise sind die Neuzulassungszahlen in den sogenannten BRIC-Staaten (die Abkürzung BRIC setzt sich aus den vier Anfangsbuchstaben der Länder zusammen) von 2008 bis 2010 um 13,8 Prozent gestiegen.
Andere Staaten und Regionen in der Welt konnten nach Angaben der International Road Transport Union (IRU) da nicht mithalten. In der Europäischen Union (EU) beispielsweise ist der Absatz im selben Zeitraum um 40 Prozent zurückgegangen.
Für 2011 ist eine Besserung in Sicht: 2,1 Prozent Plus in der EU werden prognostiziert, in den Wachstumsländern sind 7,8 Prozent Zuwachs drin.
geschrieben von auto.de/(bp/mid) veröffentlicht am 04.01.2011 aktualisiert am 04.01.2011
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