Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
(motorsport-magazin.com) Um die Unterstützung der Formel 1 für die FIA-Kampagne "Make Cars Green" zu zeigen, werden am Wochenende des Fuji Grand Prix alle Formel-1-Teams mit Reifen unterwegs sein, deren Rillen grün eingefärbt sind. Am Mittwoch wurden die "umweltbewussten" Gummis bei einer Pressekonferenz in Tokio vorgestellt und Bridgestone Geschäftsführer Shoshi Arakawa sagte dazu: "Wir hoffen, dass die Vorstellung des Make-Cars-Green-Reifens die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die vielen Umweltinitiativen in und um die Formel 1 lenkt."
Arakawa vergaß auch nicht zu betonen, dass die Erhaltung der Umwelt auch im Zentrum der Arbeit bei Bridgestone stehe und hoffte, dass diese Zusammenarbeit den Umweltgedanken weltweit nach vorne bringt. Lewis Hamilton, der bei der Präsentation auch anwesend war, meinte, dass er sich von Beginn an gerne in den Dienst der FIA-Kampagne gestellt hat. "Es ist ein Thema, das über den Rennsport hinausgeht. Das Auto ist eine sehr positive Sache und ich denke, die Botschaften der Kampagne helfen dabei, uns zu zeigen, dass wir alle auf grünere Art unterwegs sein können", erklärte er. Den grünen Reifen sah er als gutes Promotion-Werkzeug für "Make Cars Green", doch auch durch die energieeffizienten Technologien, die im kommenden Jahr in die Formel 1 kommen, sah er einen Weg, wie der Sport zu einem besseren Umweltbewusstsein beitragen kann.
adrivo Sportpresse GmbH
geschrieben von veröffentlicht am 08.10.2008 aktualisiert am 08.10.2008
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.