Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Ab heute (11.8.2009) können sich wieder Kommunen aus dem ganzen Bundesgebiet für die Imagekampagne „Kopf an: Motor aus“ bewerben. Fünf Gewinnerstädten finanziert das Bundesumweltministerium (BMU) aus Mitteln der nationalen Klimaschutzinitiative im Jahr 2010 eine Kampagne mit Großflächenplakaten, Anzeigen, Kino- und Radiospots, in denen für das Umsteigen aufs Fahrrad oder zu Fuß gehen geworben wird.
Bewerbungsschluss für den Wettbewerb ist der 25.September 2009. In diesem Jahr machten vier von 94 Städten und Kommunen, die sich um die Umsteiger-Kampagne beworben hatten, das Rennen: Bamberg, Dortmund, Karlsruhe sowie Halle an der Saale haben die Imagekampagne mit hohem Engagement in ihre lokalen Klimaschutzaktivitäten integriert. 2010 können sogar fünf Kommunen oder Städte gewinnen.
geschrieben von (ar/nic) / (Foto dpp) veröffentlicht am 12.08.2009 aktualisiert am 12.08.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.