Bye, Bye New Beetle!

1998 ist er noch einmal an den Start gegangen, in einem neuen Gewand: Der Käfer. Als New Beetle sollte der im sonnigen Mexiko gebaute Volkswagen erfolgreicher werden, als er jemals war. Doch nach 12 Jahren Bauzeit heißt es jetzt: Bye, Bye New Beetle! Wir hatten dich gern.

[foto id=“118352″ size=“small“ position=“left“]Auf der L.A. Auto Show stellt VW of America die so genannte Final Edition des New Beetles vor. Zum Ende seiner Tage wird der nochmal richtig „fesch“. Die letzte Ausgabe des Kult-Käfers präsentiert sich in aquarius-blauer Lackierung mit schwarzem Dach, das Cabrio kommt zweifarbig in blau-weiß und mit weißem Autodach. Außerdem verfügt der New Beetle über ein Sportfahrwerk, 17 Zoll-Leichtmetallfelgen, 150 PS und ein speziell entworfenes Lenkrad.

[foto id=“118351″ size=“small“ position=“right“]Die Final Edition soll insgesamt 1.500 mal als Cabrio und ebenso häufig als Limousine produziert werden. Nur ausgewählte Liebhaber des Fahrzeugs werden also in den Genuss kommen, den Käfer Baujahr 2010 ihr eigen nennen zu dürfen. Im Frühjahr nächsten Jahres werden die limitierten New Beetles an ausgewählte VW-Händler in den USA ausgeliefert – und die Schlacht um die begehrten letzten Käfer kann beginnen. Im Sommer 2010 soll die Produktion im mexikanischen Puebla dann ganz eingestellt werden.

Ein trauriger Moment für die große Käfer-Fangemeinde. Allerdings darf eine gute Nachricht zum Schluss schon einmal geflüstert werden: Pssst…aber….VW bastelt schon an einem Nachfolge-Modell für 2011.

 

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo