Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
1998 ist er noch einmal an den Start gegangen, in einem neuen Gewand: Der Käfer. Als New Beetle sollte der im sonnigen Mexiko gebaute Volkswagen erfolgreicher werden, als er jemals war. Doch nach 12 Jahren Bauzeit heißt es jetzt: Bye, Bye New Beetle! Wir hatten dich gern.
[foto id=“118352″ size=“small“ position=“left“]Auf der L.A. Auto Show stellt VW of America die so genannte Final Edition des New Beetles vor. Zum Ende seiner Tage wird der nochmal richtig „fesch“. Die letzte Ausgabe des Kult-Käfers präsentiert sich in aquarius-blauer Lackierung mit schwarzem Dach, das Cabrio kommt zweifarbig in blau-weiß und mit weißem Autodach. Außerdem verfügt der New Beetle über ein Sportfahrwerk, 17 Zoll-Leichtmetallfelgen, 150 PS und ein speziell entworfenes Lenkrad.
[foto id=“118351″ size=“small“ position=“right“]Die Final Edition soll insgesamt 1.500 mal als Cabrio und ebenso häufig als Limousine produziert werden. Nur ausgewählte Liebhaber des Fahrzeugs werden also in den Genuss kommen, den Käfer Baujahr 2010 ihr eigen nennen zu dürfen. Im Frühjahr nächsten Jahres werden die limitierten New Beetles an ausgewählte VW-Händler in den USA ausgeliefert – und die Schlacht um die begehrten letzten Käfer kann beginnen. Im Sommer 2010 soll die Produktion im mexikanischen Puebla dann ganz eingestellt werden.
Ein trauriger Moment für die große Käfer-Fangemeinde. Allerdings darf eine gute Nachricht zum Schluss schon einmal geflüstert werden: Pssst…aber….VW bastelt schon an einem Nachfolge-Modell für 2011.
geschrieben von Marie Weimershaus veröffentlicht am 28.12.2009 aktualisiert am 28.12.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.