Cabrio

Cabrio: Oben ohne in die neue Saison

BMW 2er Cabriolet Bilder

Copyright: BMW

VW Bilder

Copyright: VW

VW Bilder

Copyright: VW

VW Bilder

Copyright: VW

VW Bilder

Copyright: VW

VW Bilder

Copyright: VW

Mazda MX5 Bilder

Copyright: Mazda

Mazda MX5 Bilder

Copyright: Mazda

Mazda MX5 Bilder

Copyright: Mazda

auto.de Bilder

BMW 2er Cabriolet Bilder

Copyright: BMW

BMW 2er Cabriolet Bilder

Copyright: BMW

BMW 2er Cabriolet Bilder

Copyright: BMW

Audi TT Roadster Bilder

Copyright: Audi

Mal ehrlich, Sie können die ollen Winterklamotten doch auch nicht mehr sehen. Grau und schwer hängt der Wintermantel in der Gadrobe, obwohl die Sonnenstrahlen an die Tür klopfen. Also weg damit und die neue Frühlingsmode an den Start gebracht. Und wo wir gerade zum Shoppen unterwegs sind, lohnt ein Abstecher zum Autohändler. Denn dort rollen jetzt die neuen Cabrios in die Showrooms und wollen nur eines: raus an die frische Luft.

Flotter Roadster bei Audi

Etwa bei Audi, wo der TT der dritten Generation nun auch als Roadster zu haben ist. Optisch ist der angelehnt an den erfolgreichen Vorgänger aber technisch hat sich eine Menge getan. Der aktuelle TT basiert auf dem Golf VII und verfügt über all die Annehmlichkeiten, die man von einem Luxus-Roadster erwartet. Neben ordentlich Dampf (den TT Roadster gibt es derzeit mit 230 und als TTS mit Allradantrieb und 310 PS), zeigt der Audi vor allem in Innenraum Klasse. Top Verarbeitung, edles Leder und als Highlight ein komplett virtuelles Cockpit, wie im Flugzeug. Da verkommt das abendliche Fernsehen zur Nebensache und man findet sich bei sternenklarem Himmel schnell zum Träumen im offenen TT wieder. Wird es zu kalt, sorgt ein Nackenfön sowie eine kräftige Sitzheizung für Wärme und bei Bedarf ist das Dach binnen 10 Sekunden geschlossen. Die Sitze können allerdings nicht in die Horizontale gedreht werden. Mitunter ein Nachteil.
Audi TT Roadster

Copyright: Audi

Flotter Vierer bei BMW

Dieses Problem hat das neue Zweier Cabriolet von BMW nicht. Es kommt als Viersitzer zu uns und wird vor allem die begeistern, die in den Neunzigern Fan des ersten Dreier Cabriolets waren. Der Zweier lockt nämlich mit der gleichen klassischen Linienführung wie damals und im Topmodell darf auch immer noch ein Sechszylinder im Bug schnurren. Dass man nicht unbedingt dessen quirlige 326 PS braucht, um im Sommer glücklich zu sein, hat auch BMW eingesehen und bietet das Auto am unteren Ende der Preisliste mit einem Dreizylinder Motor und 136 PS an. Damit braucht der viersitzige BMW im Mittel nur 5,5 Liter und geht knapp über 200 km/h. Reicht eigentlich auch, denn was zählt ist ja die grenzenlose Freiheit über dem Kopf. Billig ist der offene Zweier allerdings in keinem Fall. Ab 32.200 Euro geht es los und dank üppiger Optionsliste dürfte es dabei kaum bleiben. Doch es lohnt sich, denn mit dem Zweier kehrt ein Stück Jugend zurück, dass sich mit Geld kaum bezahlen lässt.

Letzte Chance auf eine feste Beziehung

Wer dagegen ein Cabriolet für alle Fälle sucht, wird bei Volkswagen vielleicht zum Schnäppchenpreis fündig. Der Geheimtipp im Verkaufsraum des Volkswagen Händlers heißt Eos. Das mit einem klappbarem Metalldach ausgerüstete Cabrio erhält keinen Nachfolger und entsprechend groß ist die Chance auf einen ordentlichen Nachlass. Allerdings läuft man keine Gefahr, ein veraltetes Auto zu kaufen, denn der bis zu 210 PS starke Eos braucht sich hinter den aktuellen Konkurrenten nicht zu verstecken. Er ist sowohl in Sachen Antrieb als auch Komfort auf der Höhe der Zeit. Selbst bei den Assitenzsystemen hat Volkswagen noch einmal nachgelegt, sodass der Eos auch mit Luxusacessoires wie einem Parkautomaten ausgestattet werden kann. Geräumiger als Golf und Beetle ist er zudem auch noch, denn neben vier Personen kann auch noch deren Gepäck für das Weekend mit an Bord.

Ewige Jugend im Mazda

Als reiner Zweitwagen ohne festes Dach präsentiert sich dagegen der Mazda MX5. Derzeit sind beim Mazda Händler noch die letzten Exemplare der vierten Generation im Abverkauf, die schnell zum Klassiker werden dürften. Ab September kommt dann der scharf gestylte Nachfolger. Mit seinem knackigem Design und seinem deutlich luxuriöserem Innenraum zählt er fast schon zur nächst höheren Fahrzeugklasse, ohne allerdings seine Grundwerte wie das flinke Handling zu verraten. Allerdings sollte man auch für den neuen MX5 nach wie vor sportlich sein, denn der Einstieg gelingt nur ohne Winterspeck wirklich leicht. Aber wie gesagt , es ist erst im September soweit und bis dahin kann man die ersten Sonnenstrahlen ja durchaus sinnvoll nutzen- jetzt wo die Winterklamotten im Schrank sind.
Mazda MX5

Copyright: Mazda

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo