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Cadillac
Eine betörend schöne Neuinterpretation automobilen Luxus präsentiert jetzt GM-Edelmarke Cadillac in Form der Cabrio-Studie „Ciel“. Angetrieben wird der geräumige Luxusgleiter, der in Pebble Beach vorgestellt wurde und einen Ausblick auf das Cadillac-Markengesicht von morgen geben soll, von einem 3,6-Liter-V6-Biturbo-Benziner mit 317 kW/431 PS, der im Rahmen eines Hybridkonzepts von einem Elektromotor unterstützt wird.
Bei der Gestaltung des Innenraums scheint nicht weniger als der Himmel (französisch „Ciel“) [foto id=“373798″ size=“small“ position=“right“]das Limit der Designer gewesen zu sein: „Wir haben den Ciel für das Autofahren in seiner schönsten Form entwickelt. Stellen Sie sich vor, Sie gleiten durch den Sonnaufgang an der Küste Kaliforniens“, bringt Global Design Director Clay Dean die Fantasie auf Touren. „Der luxuriöse Charakter des Ciel definiert sich durch das Erlebnis des Reisens. Der Weg ist sein Ziel.“
Um die automobile Reise im viersitzigen Cabrio zum wahrhaft „himmlischen“ Freiluft-Erlebnis zu machen, haben die Designer auf eine B-Säule verzichtet und gegenläufig öffnende Türen installiert. Der extralange Radstand von 3,20 Meter [foto id=“373799″ size=“small“ position=“left“]tut sein Übriges für erhabenen Reise- und Raumkomfort. Im Innenraum dominiert Luxus pur: Ausziehbare Cashmere-Decken für alle drei Mitfahrer, die sich nach Gebrauch wieder einfahren und ein klimatisiertes Zigarren-Fach sind nur zwei der wenig alltäglichen automobilen Ausstattungsmerkmale des Cabriolets im Stile eines GT.
geschrieben von auto.de/(mid) veröffentlicht am 19.08.2011 aktualisiert am 19.08.2011
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Gast auto.de
August 21, 2011 um 11:46 am UhrHerrlich diese großzügige Linienführung! Sie erinnert an die Amischlitten aus den 50ér Jahren, wo noch Chrom und Blech im Überschuß verarbeitet wurde! Das waren noch schöne Karossen.
Heute wird nur noch billiges Plastik an dessen Stelle gesetzt.