Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Ami-S-Klasse
Copyright: GM Company
Copyright: GM Company
„Jedes Rad ist angetrieben und gelenkt“, fasst Travis Hester, Chef-Ingenieur für den Cadillac CT6 zusammen. Das soll in Kombination mit den leistungsstarken Vier- und Sechszylinder-Benzinmotoren für sportliche Fahrleistungen sorgen.
Den Einstieg markiert ein 2,0-Liter-Vierzylinder mit 198 kW/269 PS. Darüber rangiert ein 3,6-Liter-V6-Sauger mit 250 kW/340 PS und ein 3,0-Liter-V6-Biturbo mit 298 kW/400 PS. Der Turbomotor ist zugunsten eines geringeren Verbrauchs mit einer Zylinder-Abschaltung versehen. Die Kraftübertragung übernimmt ein 8-Gang-Automatikgetriebe wahlweise an die Hinterräder oder alle vier Räder.
Copyright: GM Company
Im Innenraum der Limousine sorgen Leder-Komfort-Sitze mit Massage-Funktion und eine Musikanlage mit 34 Lautsprechern für ein luxuriöses Ambiente. Noch fürstlicher geht es im Fond zu: Die Sitze sind mit einstellbaren Lendenwirbelstützen, neigungsverstellbaren Sitzflächen, Massagefunktion, Sitzheizung und -belüftung sowie Armlehnen mit integrierten Multimedia-Bedienelementen versehen. Sie lassen sich in Längsrichtung um 8,3 Zentimeter verstellen und ermöglichen in Kombination mit 3,11 Metern Radstand über einen Meter Beinfreiheit. Das Entertainment-System für die hinteren Sitzplätze umfasst sogar schwenkbare 10-Zoll-Bildschirme, die sich in die Lehnen der Vordersitze einziehen lassen. Damit dürfte der CT6 dann endgültig in der Luxus-Liga angekommen sein.
geschrieben von MID veröffentlicht am 01.04.2015 aktualisiert am 02.04.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.