Chevrolet

Camaro-Kult? Neuer Chevy in den USA Nummer eins unter Sportlern

Mit seit Mai vergangenen Jahres 100.000 verkauften Fahrzeugen ist Chevrolets Camaro der im ersten vollen Umsatzjahr meistverkaufte Sportwagen in den USA. Damit überholt der Camaro seinen stärksten Wettbewerber um 20.000 Einheiten und belegt nun 45 Prozent des US-amerikanischen Sportwagenmarktes.

John Fitzpatrick, Chevrolet Camaro Marketing Manager, begründet den Erfolg mit der Anziehungskraft, die das Fahrzeug auf treue Fans, aber auch auf Chevrolet-Erstkäufer ausübe. Wurde das Modell zum Verkaufsstart noch überwiegend von bestehenden Chevrolet-Kunden oder -Liebhabern gekauft, sind die Camaro-Käufer heute rund zu 50 Prozent Chevrolet-Neukunden.

Erwartet wird, dass die Verkaufszahlen auch außerhalb der USA nach oben gehen, da Chevrolet die Exportproduktion für seine größten Märkte wie beispielsweise Brasilien, China, Russland oder Südkorea erhöht hat. In Europa werden Camaro Coupé und Cabriolet im Frühjahr 2011 in die Chevrolet-Produktreihe aufgenommen.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo