Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Chevrolet
Mit seit Mai vergangenen Jahres 100.000 verkauften Fahrzeugen ist Chevrolets Camaro der im ersten vollen Umsatzjahr meistverkaufte Sportwagen in den USA. Damit überholt der Camaro seinen stärksten Wettbewerber um 20.000 Einheiten und belegt nun 45 Prozent des US-amerikanischen Sportwagenmarktes.
John Fitzpatrick, Chevrolet Camaro Marketing Manager, begründet den Erfolg mit der Anziehungskraft, die das Fahrzeug auf treue Fans, aber auch auf Chevrolet-Erstkäufer ausübe. Wurde das Modell zum Verkaufsstart noch überwiegend von bestehenden Chevrolet-Kunden oder -Liebhabern gekauft, sind die Camaro-Käufer heute rund zu 50 Prozent Chevrolet-Neukunden.
Erwartet wird, dass die Verkaufszahlen auch außerhalb der USA nach oben gehen, da Chevrolet die Exportproduktion für seine größten Märkte wie beispielsweise Brasilien, China, Russland oder Südkorea erhöht hat. In Europa werden Camaro Coupé und Cabriolet im Frühjahr 2011 in die Chevrolet-Produktreihe aufgenommen.
geschrieben von auto.de/(auto-reporter.net/arie) veröffentlicht am 07.06.2010 aktualisiert am 07.06.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.