Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mercedes-Benz
Das Mobilitätskonzept Car2go von Daimler hat den Hamburger Marketing-Award 2012 „Hamma“ – Marketing made in Hamburg – für seine Kampagne „Zwischen A und B steht immer ein Car2go“ gewonnen. Das Konzept sei kompetent und multimedial gewesen und habe einen starken Hamburg-Bezug gehabt, urteilte die Jury.
Weiter hieß es in der Laudatio, es sei schon beinahe unmöglich geworden, Car2go in Hamburg zu übersehen. Der Charme des Geschäftsmodells bestehe darin, „dass es mit Car2go sehr einfach ist, sich ein Auto auf Zeit zu mieten.“ Die Kampagne animiere dazu, Mitglied „einer total coolen Community zu werden“ und suggeriere, „dass car2go ein unverzichtbarer Teil von Hamburg“ sei. Dabei profitiere im Ergebnis Car2go von Hamburg – aber Hamburg und seine Bürgerschaft umgekehrt auch von Car2go. Mit dem zum zweiten Mal vergebenen Preis sollen die Leistungen visionärer Markenmacher, tatkräftiger Unternehmer und innovativer Agenturen gewürdigt werden.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 19.11.2012 aktualisiert am 19.11.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.