Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Carsharing-Anbieter
Car2go hat seine Kundenzahl im Vergleich zum Vorjahr 2017 um 21 Prozent auf 3,6 Millionen Nutzer gesteigert. In Deutschland stieg die Kundenanzahl im gleichen Zeitraum um 24 Prozent auf 1 Million Nutzer. Spitzenreiter unter den kundenreichsten Städten bleiben Berlin (282 000 Kunden), Chongqing in China (273 000 Kunden) und Madrid (237 000 Kunden). An den Elektrostandorten Amsterdam, Madrid und Stuttgart verzeichnet Car2go ein starkes Wachstum und steigerte seine Kundenzahl um 18 Prozent auf 430 000.
Allein im vergangenen Jahr mieteten die Kunden mehr als 25 Millionen Mal eines der rund 14 000 Car2go-Fahrzeuge. Vor allem in den Städten Berlin (plus 401 000), Mailand (plus 303 000) und Turin (plus 174 000) stieg die Zahl der Mieten deutlich an. Mehr als zwölf Prozent aller Fahrten legten die Nutzer elektrisch und damit lokal emissionsfrei zurück. Die durchschnittliche Mietdauer stieg um mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Um 37 Prozent nahm die Anzahl der Geschäftskunden bei Car2go im Geschäftsjahr 2018 zu. Damit sind bereits mehr als 58 000 Unternehmen Kunde.
Das Jahr 2018 brachte für Kunden auch zahlreiche neue Fahrzeugmodelle. Neue Smart-Modelle wurden vor allem in Italien, Madrid, Stuttgart und Wien in die Flotte aufgenommen. In Rom konnten Kunden die italienische Hauptstadt erstmals im Smart Fortwo Cabrio erkunden. Die A-Klasse der neusten Generation lässt sich nun in München und Hamburg anmieten. In der Hansestadt machte Car2go zudem den ersten Schritt hin zur schrittweisen Elektrifizierung der Smart-Flotte.
geschrieben von AMP.net/deg veröffentlicht am 14.01.2019 aktualisiert am 14.01.2019
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum