Caravan-Salon 2014

Caravan-Salon 2014: Basisarbeit – Tiefrahmenfahrgestell von Ford

Caravan-Salon 2014: Basisarbeit – Tiefrahmenfahrgestell von Ford Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Ford

Caravan-Salon 2014: Basisarbeit – Tiefrahmenfahrgestell von Ford Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Ford

Caravan-Salon 2014: Basisarbeit – Tiefrahmenfahrgestell von Ford Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Ford

Caravan-Salon 2014: Basisarbeit – Tiefrahmenfahrgestell von Ford Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Ford

Caravan-Salon 2014: Basisarbeit – Tiefrahmenfahrgestell von Ford Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Ford

Ford zeigt auf dem diesjährigen Caravan-Salon (- 7.9.2014) in Düsseldorf als Weltpremiere das neue, gewichtsoptimierte Transit-Tiefrahmenfahrgestell, ein speziell für Reisemobil-Hersteller entwickeltes Chassis. Die Vorteile für den Kunden liegen in reduzierten Umbauzeiten, einem Pkw-ähnlichen Fahrerhaus und einem geräumigem Wohnbereich.

Basis Ford Transit FT 350

Das Chassis basiert auf dem frontgetriebenen Ford Transit FT 350. Es zeichnet sich durch den Verzicht auf das Deckblech und die seitlichen Verstärkungsprofile aus. Das gewichtsoptimierte Fahrgestell ist 42 Kilogramm leichter. Sie ist in Radständen von 3,3 bis vier Metern für Reisemobile mit Gesamtlängern von fünf bis siebeneinhalb Meter verfügbar. Auf der Antriebsseite steht der 2,2-Liter-TDCi-Diesel in den drei Leistungsstufen 74 kW / 100 PS , 92 kW / 125 PS (350 Nm) und 114 kW / 155 PS (385 Nm) zur Auswahl, jeweils an ein Sechs-Gang-Schaltgetriebe gekoppelt. Die Anhängelast liegt bei zwei Tonnen, eine auf Wunsch verfügbare neue Schwerlast-Vorderachse mit einer Achslast von bis zu 1850 Kilogramm erlaubt hohe Flexibilität bei der Gewichtsverteilung. Das Fahrgestell hat ESP mit Zusatzfunktionen wie Überrollschutz, Anhängerstabilisierung und Berganfahr-Assistent an Bord. Darüber hinaus bietet Ford das sprachgesteuerte Konnektivitäts-System Sync mit integriertem Notruf-Assistenten, das Easy-Fuel-Antifehlbetankungssystem und den elektronischen Fahrspurassistenten sowie Müdigkeitswarner. Die Frontscheibe ist zehn Zentimeter höher als beim Vorgängermodell. Damit wirkt das Cockpit luftiger und erlaubt eine bessere Sicht. Auch das Cockpit selbst ist neu gestaltet, es bietet eine Fülle an Ablage- und Anschlussmöglichkeiten und lässt sich in den Wohnraum des Reisemobils integrieren. Dank des in Höhe und Reichweite einstellbaren Lenkrads und des vielfach verstellbaren Fahrersitzes erreicht der Fahrer entspannt sein Ziel.
Caravan-Salon 2014: Basisarbeit – Tiefrahmenfahrgestell von Ford

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Ford

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo