Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Dethleffs hat die Integrierte Globebus-Baureihe überarbeitet. Dabei setzt der Hersteller einige der Designmerkmale der Evan-Studie um, die auf der CMT in Stuttgart vergangenen Januar Premiere feierte – auto.de berichtete.
Mit der Übertragung der Evan-Designmerkmale auf den Integrierten Globebus fährt der nun mit Einzelscheinwerfern vor. Für den Teilintegrierten Globebus T stand indes der Esprit Pate. Neu sind hier Stoßfänger, Kühlergrill und LED-Tagfahrlicht. Die Hutze des Teilintegrierten wurde weiter nach hinten gezogen und verfügt über ein langgezogenes Dachfenster.
Der Globebus T ist nun 2,15 m breit und 2,62 m hoch und bietet gegenüber dem Vorgängermodell bei gleich [foto id=“429498″ size=“small“ position=“right“]gebliebener Länge 12 cm mehr Wohnraum. So ist beim T 1 das Heckbett um 10 cm breiter, die Fahrzeuglänge jedoch um 2 cm geschrumpft.
Der Globebus ist in sechs Grundrissen lieferbar. Neu ist das Modell T/I 8 mit Großraumbad, großer Kühl-Gefrierkombination und einem bis zu 1,60 m breiten Quer-Doppelbett. Im Integrierten lässt sich im Fahrerhaus ein Hubbett nachrüsten. Das optional elektrisch zu bedienende Bett hat eine Liegefläche von 1,90 m x 1,50 m.
Lieferbar sind die Globebus-Modelle in Weiß und Silber, sowie den Pastelltönen Bright Sand, Cacao Grey, Laguna Blue und Milky Green. Die Preise starten bei 45.749 Euro. Mit der neuen Modellgeneration verfügt der Kompakte serienmäßig über eine breite Kantenleiste, höhen- und neigungsverstellbare Pilotensitze und eine Klarglas-Dachluken Mini-Heki.
geschrieben von auto.de/koe | fotos: dethleffs veröffentlicht am 02.08.2012 aktualisiert am 02.08.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.