Carglass ist “Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister“

Carglass ist mit dem Titel „Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister 2010“ ausgezeichnet worden. Das in Köln ansässige Unternehmen setzte sich in der branchenübergreifenden Studie gegen mehr als 100 Wettbewerber durch. Bei der letzten Teilnahme im Jahr 2008 hatte Carglass noch den 7. Platz belegt.

Sonderpreis

Einen Sonderpreis erhielt das Unternehmen außerdem in der Kategorie „Kompetenz“. Darüber hinaus zeichnete die unabhängige Ratingagentur Service-Rating, die den Preis 2006 gemeinsam mit dem „Handelsblatt“, der Universität St. Gallen und der Unternehmensberatung Steria Mummert Consulting ins Leben gerufen hat, Carglass als Regionalsieger im Gebiet Köln/Bonn aus.

Mehrstufiges Verfahren

Den Sieger ermittelten die Juroren in einem mehrstufigen Verfahren, das für jedes teilnehmende Unternehmen die Beantwortung eines umfassenden Managementfragebogens, eine Befragung unter jeweils 100 Kunden und ein Unternehmens-Audit vorsieht. Der Begriff Kundenorientierung setzt sich dabei auf Basis eines von der Universität St. Gallen entwickelten Modells zusammen und umfasst sieben inhaltliche Bereiche der Servicebereitschaft.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo