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Carglass ist mit dem Titel „Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister 2010“ ausgezeichnet worden. Das in Köln ansässige Unternehmen setzte sich in der branchenübergreifenden Studie gegen mehr als 100 Wettbewerber durch. Bei der letzten Teilnahme im Jahr 2008 hatte Carglass noch den 7. Platz belegt.
Einen Sonderpreis erhielt das Unternehmen außerdem in der Kategorie „Kompetenz“. Darüber hinaus zeichnete die unabhängige Ratingagentur Service-Rating, die den Preis 2006 gemeinsam mit dem „Handelsblatt“, der Universität St. Gallen und der Unternehmensberatung Steria Mummert Consulting ins Leben gerufen hat, Carglass als Regionalsieger im Gebiet Köln/Bonn aus.
Den Sieger ermittelten die Juroren in einem mehrstufigen Verfahren, das für jedes teilnehmende Unternehmen die Beantwortung eines umfassenden Managementfragebogens, eine Befragung unter jeweils 100 Kunden und ein Unternehmens-Audit vorsieht. Der Begriff Kundenorientierung setzt sich dabei auf Basis eines von der Universität St. Gallen entwickelten Modells zusammen und umfasst sieben inhaltliche Bereiche der Servicebereitschaft.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 12.03.2010 aktualisiert am 12.03.2010
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