Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Carglass hat in diesem Jahr erneut den Titel „Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister“ erhalten. Der Fahrzeugglasspezialist aus Köln ist das erste Unternehmen, das die Auszeichnung als Gesamtsieger bereits zum zweiten Mal erhält. Carglass setzte in der branchenübergreifenden Studie gegen rund 100 Wettbewerber durch, darunter gegen namhafte Unternehmen wie die Versandhandelskette Otto, Bonusprogramm-Anbieter Payback und der Hotel-Reservierungs-Service HRS.
Maßgeblich umgesetzt wird der Wettbewerb von der Ratingagentur Servicerating, dem „Handelsblatt“ und der Universität St. Gallen. Im Fokus stehen die unabhängige Bewertung aller teilnehmenden Unternehmen sowie die Auszeichnung der 50 Besten des Wettbewerbs als Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister mit einem „unabhängigen Siegel für geprüfte Kundenorientierung“. Nur ein Unternehmen erhält den jährlich vergebenen Titel des Gesamtsiegers. Die Beurteilung erfolgt auf Basis eines umfassenden Managementfragebogens, einer Kundenzufriedenheitsbefragung sowie einer Begehung vor Ort.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 29.03.2011 aktualisiert am 29.03.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.