Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Von Victoria Lewandowski Am Sonntag um 19.00 Uhr schlossen die Tore der 64. Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt. Über 1.000 Aussteller aus 32 Ländern zeigten Ihre Neuheiten. Ebenfalls mit einem Stand in den Frankfurter Hallen vertreten, war www.carsb2b.de (auto.de berichtete). Grund zum Anlass eine erste positive Bilanz seit Markteinführung zur IAA, am 13. September 2011, zu ziehen.
Carsb2b steht für den sicheren und effizienten Händlereinkauf von Fahrzeugen auf dem deutschen Markt, hiermit erweitert www.auto.de das Servicepaket im Geschäftskundenbereich. Die Kooperation zwischen www.auto.de (Unister GmbH) und dem Finanzdienstleistungsunternehmen COFACE Deutschland AG ermöglicht dem mittelständischen Automobilhandel mehr Flexibilität und Sicherheit in ihren Ein – und Verkaufsprozessen.
Auf den Stand von carsb2b in Halle 4.1 herrschte stets ein reger Ansturm[foto id=“381779″ size=“small“ position=“right“]. Um die Besucher fernab des Standes umfassend zu informieren waren zehn Promoter, ausgestattet mit Tablet-PC’s um www.carsb2b.de, auf dem Frankfurter Messegelände unterwegs. Ebenfalls für Aufsehen sorgten mehrere Audi R8 Promotionfahrzeuge, welche im Übrigen auf www.carsb2b.de erworben werden können. Und so wurden bis jetzt über 500 Voranmeldungen von Interessenten verbucht, und es werden merklich mehr Gewerbetreibende, die die neue Plattform für ihren Autohandel nutzen wollen. „Der Erfolg des Messeauftritts zeigt, dass der Handel an neuen innovativen Produkten interessiert ist und bestärkt uns den Händlerankauf neuer Fahrzeuge mit Zahlungsziel weiterhin zu verfolgen”, so Thomas Kuwatsch Portalmanager www.auto.de.
In diesem Jahr kamen zehn Prozent mehr Besucher auf das Messegelände als 2009. Der veranstaltende Verband der Automobilindustrie (VDA) meldete insgesamt 928.000 Besucher. Die steigende Besucherzahl zeigt vor allem, dass die Faszination Auto in den letzten Jahren nicht nachgelassen hat.
geschrieben von auto.de/victoria lewandowski | Fotos: auto.de veröffentlicht am 27.09.2011 aktualisiert am 27.09.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.