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Mit europaweitem Wachstum, 165 Millionen Euro Umsatz und einer modellgepflegten Fahrzeugpalette startet Reisemobil- und Caravanhersteller Carthago in die neue Saison. Zudem liegen die Arbeiten am Bau von „Carthago City“ im Zeitplan, heißt es.
Carthago sei auf Wachstumskurs und könne überdurchschnittlich zulegen. Und das, obwohl die europäischen Kernmärkte Frankreich, Italien, Spanien und England nicht die gesteckten Ziele erreichten, heißt es vom Hersteller. So schließt das am 31. Juli endende Geschäftsjahr 2011/2013 mit 2.500 Reisemobilen der Luxusklasse. Besonders erfreulich sei die Entwicklung auf dem deutschen Markt: 36 Prozent Zuwachs sei bei Neuzulassungen zu verzeichnen. Dies belege die Statistik des Caravan-Industrie-Verbands (CIVD) im April für Carthago. Zwischen September des letzten Jahres und April 2012 seien 33 Prozent Zuwachs zu verzeichnen, heißt es weiter.
Der Umsatz im Geschäftsjahr belaufe sich auf 165 Mio. Euro, im Wirtschaftsjahr 2012/13 sollen es 200 Mio. Euro werden. Derzeit repräsentieren 135 Händler Carthago in Europa, in einem Jahr sieht der Plan 170 Partner vor. Der Exportanteil beträgt 58 Prozent. Dennoch sei der deutsche Markt immer noch der wichtigste Einzelmarkt. Erwirtschaftet wird der Umsatz von derzeit 800 Mitarbeiter an den drei Standorten Deisenfang, Schmalegg und Odranci/Slowenien.
Auf dem Caravan Salon in Düsseldorf vom 28.08. – 02.09.2012 stellt Carthago seine modellgepflegten Fahrzeuge vor.
geschrieben von auto.de/koe | foto: auto.de veröffentlicht am 04.07.2012 aktualisiert am 04.07.2012
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