Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Chevrolet
Ausgesprochen zufrieden zeigt sich Chevrolet über die Verkaufszahlen des vergangenen Jahres, in dem die Amerikaner zudem ihr 100-jähriges Firmenjubiläum gefeiert haben. Besonders die Modelle Spark und Cruze können auf gehörigen Anteil an den steigenden Marktanteilen zurückblicken. Von den in Deutschland insgesamt verkauften 30 149 Fahrzeugen entfielen 13 125 Einheiten auf den Stadtflitzer Spark und 4 356 Einheiten auf das Kompaktmodell Cruze, aber auch der Van Orlando und der neue Captiva erfüllten die Erwartungen von Chevrolet.
Insgesamt konnten die Amerikaner ihren Markanteil in Deutschland auf 0,95 Prozent steigern. Dies bedeutet ein Wachstum von 23,1 Prozent im letzten Jahr. Für dieses Jahr erwartet Chevrolet einen Marktanteil von über einem Prozent in Deutschland. Aber auch in Europa läuft es für den viertgrößten Autohersteller der Welt gut. Hier konnte der Marktanteil auf 2,6 Prozent gesteigert werden. Mit 517 800 verkauften Fahrzeugen konnten im Jahr 2011 europaweit über 40 500 Fahrzeuge mehr abgesetzt werden als im Jahr davor.Die Hoffnungen der Amerikaner auf weitere Absatzsteigerungen in diesem Jahr beruhen unter anderem auf den Markeinführungen von Cruze Combi und der Mittelklasselimousine Malibu, die ab Herbst stattfinden sollen. Außerdem erhofft sich Chevrolet von dem im letzten Jahr neu eingeführten Familien-Van Orlando weitere gute Verkaufschangen. Basis für ein erfolgreiches Jahr bleiben aber weiterhin die Modelle Spark und Aveo.
geschrieben von auto.de/(js/mid) veröffentlicht am 13.01.2012 aktualisiert am 13.01.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.