Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Chevrolet
Die Studie einer Sportversion des Chevrolet Aveo gibt auf der Detroit Auto Show (bis 11. bis 24. Januar) einen Vorgeschmack auf das Design der für 2011 startenden neuen Generation des Kleinwagens.
Der Fünftürer tritt betont aggressiv auf; böse blickende Scheinwerfer, große Luftöffnungen im Stoßfänger und stark betonte Kotflügel sorgen für Überholprestige. Hinzu kommen noch die 19-Zoll-Felgen, durch die die großen, blau lackierten Bremssättel schimmern. [foto id=“123028″ size=“small“ position=“right“]
Den Antrieb übernimmt ein 103 kW/140 PS starker 1,4-Liter-Turbobenziner.
Der kommende Chevrolet Aveo tritt in den USA in einem noch relativ neuen Marktsegment an, das aber vom Start weg direkt hart umkämpft ist: in der Kleinwagen-Klasse. Dort werben in Kürze unter anderem auch der Ford Fiesta, der Fiat 500 und der VW Polo um Kunden, die Wert auf geringen Kraftstoffverbrauch legen.
Chevrolet will dabei über das Design punkten, der kommende Aveo ist das zweite Kleinwagenmodell der General Motors-Einstiegsmarke, das auf ein besonders extrovertiertes Design setzt. Eine Nummer kleiner fällt der Chevrolet Spark aus, der seit kurzem vor allem junge Kunden locken will. Auch er setzt sich mit scharfkantigen Karosserielinien und einer leichten Keilform vom bisherigen Kulleraugen-Stil in dieser Klasse ab.
geschrieben von auto.de/(hh/mid) veröffentlicht am 08.01.2010 aktualisiert am 08.01.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.