Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Chevrolet
Einen Jahresabsatz von einer Million Fahrzeugen bis zum Jahr 2015 hat sich Chevrolet für sein Europageschäft auf die Fahnen geschrieben.
Im vergangenen Jahr hat die GM-Tochter 420 000 Autos an europäische Kunden verkauft, drei mal so viel wie noch im Jahr 2003. „Geknackt“ werden soll die „Ein-Million-Marke“ laut GM-Daewoo-Geschäftsführer Mike Arcamone unter anderem durch zwei neue Varianten des Aveo und ein neues Kompakt-SUV.
Das noch namenlose SUV auf Basis der Aveo-Plattform soll, sofern es denn gebaut wird, über einen etwas längeren Radstand verfügen als der zugrundeliegende „Chevy“-Kleinwagen und für neue Impulse im Exportgeschäft der US-Marke sorgen. „Der Designprozess ist noch nicht abgeschlossen und es gibt noch keinen Termin zur Markteinführung. Aber dieses Fahrzeugsegment wächst in Europa stetig und wenn Chevrolet als Marke wachsen will, müssen wir dort vertreten sein“, so Arcamone. Unabhängig davon soll der Crossover-Kompakt-Van Orlando Mitte nächsten Jahres hierzulande auf den Markt kommen.
geschrieben von auto.de/(mah/mid) veröffentlicht am 26.10.2010 aktualisiert am 26.10.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.