Chevrolet

Chevrolet: Große Europapläne und ein neues SUV

Einen Jahresabsatz von einer Million Fahrzeugen bis zum Jahr 2015 hat sich Chevrolet für sein Europageschäft auf die Fahnen geschrieben.

Im vergangenen Jahr hat die GM-Tochter 420 000 Autos an europäische Kunden verkauft, drei mal so viel wie noch im Jahr 2003. „Geknackt“ werden soll die „Ein-Million-Marke“ laut GM-Daewoo-Geschäftsführer Mike Arcamone unter anderem durch zwei neue Varianten des Aveo und ein neues Kompakt-SUV.

SUV auf Basis der Aveo-Plattform

Das noch namenlose SUV auf Basis der Aveo-Plattform soll, sofern es denn gebaut wird, über einen etwas längeren Radstand verfügen als der zugrundeliegende „Chevy“-Kleinwagen und für neue Impulse im Exportgeschäft der US-Marke sorgen. „Der Designprozess ist noch nicht abgeschlossen und es gibt noch keinen Termin zur Markteinführung. Aber dieses Fahrzeugsegment wächst in Europa stetig und wenn Chevrolet als Marke wachsen will, müssen wir dort vertreten sein“, so Arcamone. Unabhängig davon soll der Crossover-Kompakt-Van Orlando Mitte nächsten Jahres hierzulande auf den Markt kommen.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo