Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Chevrolet
Chevrolet ist mit vier Premieren auf dem Pariser Automobilsalon (2. – 19.10. 2008) vertreten. Neben dem Cruze, der ab März 2009 Nubira und Lacetti ablöst, und dem siebensitzigen Konzeptauto Orlando Show Car, ist erstmals der neue Camaro in Europa zu sehen.
Außerdem stellt Chevrolet die Serienversion des Elektroautos Volt vor.
Der Cruze wird zum Marktstart mit einem 82 kW/112 PS starken 1,6-Liter-Benziner und einem 103 kW/140 PS starken 1,8-Liter-Benzinmotor zur Verfügung stehen. Hinzu kommt ein 2,0-Liter-Turbodiesel, der 110 kW/150 PS leistet und über ein maximales Drehmoment von 320 Newtonmeter verfügt. Neben einem Fünfgang-Schaltgetriebe wird eine komplett neu [foto id=“49575″ size=“small“ position=“right“]entwickelte Automatik angeboten.
Erstmals in Europa ist in Paris der serienreife und 161 km/h schnelle Chevrolet Volt zu sehen. Die Lithiumionen-Batterien ermöglichen eine Reichweite von rund 60 Kilometern. Für längere Fahrten ist ein sparsamer Benzinmotor als Stromgenerator an Bord, um die Akkus wieder aufzuladen. Er kann mit E85-Kraftstoff (85 Prozent Ethanol und 15 Prozent Benzin) betrieben werden.
Mit dem Camaro feiert Chevrolet die Wiedergeburt eines legendären Autos im zeitgemäßen [foto id=“49576″ size=“small“ position=“left“]Gewand, aber mit Designanklängen am gleichnamigen Klassiker. Unter der Haube steckt ein 6,2-Liter-V8-Benzinmotor mit 299 kW / 400 PS. Ein „Active Fuel Management“ soll den Kraftstoffverbrauch in Grenzen halten.
Das Konzeptfahrzeug Chevrolet Orlando zeigt einen Ausblick auf den möglichen Eintritt von Chevrolet in das MPV-Segment (Multi Purpose Vehicles). Anstelle einer flachen Seitenlinie betonen ausgestellte Kotflügel und eine Zweifarben-Lackierung die markante Linienführung des siebensitzigen Orlando.
geschrieben von (ar/hg) veröffentlicht am 02.10.2008 aktualisiert am 02.10.2008
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Comments are closed.
Gast auto.de
Dezember 15, 2008 um 2:02 pm UhrSchlafen die GM Bosse wo bleibt das Auto?
Schmeißt die Typen raus und GM läuft auch wieder.
Ein Auto so zu gut zu promoten und dann nicht zu verkaufen.
(Transformers)
Chris