Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Chevrolet
Mit 477 194 abgesetzten Fahrzeugen konnte Chevrolet im vergangenen Jahr Gesamteuropa ein Plus von 12 Prozent im Vergleich zu 2009 erzielen. Das ist das bisher zweitbeste Ergebnis überhaupt. Chevrolets Marktanteil in Europa liegt nun mit 2,5 Prozent auf einem Hoch.
Mit 2,7 Prozent im vierten Quartal 2010, beziehungsweise 3,0 Prozent im Dezember 2010 konnten weitere Marktanteilsrekorde erzielt werden. Im Jahreszeitraum wurde der Marktanteil in insgesamt 21 europäischen Ländern gesteigert.
Chevrolet erzielte in elf europäischen Absatzmärkten neue Marktanteilsrekorde, vier in Westeuropa (Österreich, Dänemark, Portugal und Spanien) und sieben in Zentral- und Osteuropa (Bosnien, Bulgarien, Kroatien, Rumänien, Slowenien, Türkei und Usbekistan). In Russland verteidigte die Marke ihre Position als Nummer eins bei den ausländischen Marken mit einem Marktanteil von 5,9 Prozent erfolgreich.
Auch in Deutschland blickt Chevrolet auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Von Januar bis Dezember wurden 24.492 Fahrzeuge zugelassen, dies entspricht einem Marktanteil von 0,84 Prozent. Vom Spark konnten seit Verkaufsstart 10.282 Fahrzeuge umgesetzt werden. Er ist der europaweit bestverkaufte Chevrolet, liegt in der Mini-Klasse auf dem vierten Rang in der Zulassungsstatistik und hat einen Segmentanteil von 7 Prozent.
Für dieses Jahr, dem 100. in der Unernehmensgeschichte, plant Chevrolet sieben Neueinführungen. Dazu gehören der Van Orlando, der neue Aveo und Fließheck-Version des Cruze sowie der Camaro.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 11.01.2011 aktualisiert am 11.01.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum