Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Chevrolet
Einmal im Jahr wird die Berliner U-Bahn zum Treffpunkt der innovativsten Modeszene. In diesem Jahr ist der 8. Juli gesetzt. Dann zeigen junge Independent-Modemacher und -Labels in einem fahrenden U-Bahnzug ihre Fashion-Shots. Mit dabei: Chevrolet und der neue Spark. Chrevrolet ist Hauptsponsor des Underground Catworks.
Auf der „Spark-of-Fashion“-Night im vergangenen Oktober zeichnete Chevrolet auch die Gewinner des internationalen Hochschulwettbewerbs „Young Creative Chevrolet“ 2009 aus. Seit 2007 ruft das Unternehmen mit diesem Wettbewerb jedes Jahr Kunst-, Design- und Musik-Studierende aus ganz Europa dazu auf, die Marke aus ihrer eigenen kreativen Perspektive umzusetzen. Nach anfänglich lediglich 32 teilnehmenden Hochschulen im Jahr 2007 sind es in diesem Jahr 135. Und auch diesmal spielte der Spark eine besondere Rolle: In drei der vier Wettbewerbskategorien drehten sich die Aufgabenstellungen um den Cityflitzer. Die diesjährige Gewinnerin der Kategorie Mode in Deutschland erhält die Gelegenheit, beim Underground Catwalk am 8. Juli dabei zu sein und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.
Die Veranstaltung startet an der Berliner U-Bahn-Haltestelle Alexanderplatz (U5). Nach Warm-up und Boarding ab 20 Uhr setzt sich der fahrende Catwalk gegen 20.45 Uhr in Bewegung. Zusteigen ist danach nicht mehr möglich. Die Aftershow-Party steigt ab 21.30 Uhr im angesagten Sage Club. Präsentiert wird die wilde Mode von den Models der Agentur ROCKSTAR MODELS. Im Vordergrund stehen dabei Rock-’n‘-Roll-, Punk-, Gothic- und Urban-Streetstyles.
geschrieben von auto.de/(auto-reporter.net/sr) veröffentlicht am 17.06.2010 aktualisiert am 17.06.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.