Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Chevrolet
Die US-Automarke Chevrolet will hierzulande deutlich wachsen. „Bis 2015 sollte es möglich sein, jährlich 60 000 Autos in Deutschland zu verkaufen“, gibt Deutschland-Chef Steffen Raschig in einem Interview mit Focus-Online als künftiges Ziel aus. Die oftmals nur als Schwestermarke Opels wahrgenommene Marke hat 2010 insgesamt 24 483 Fahrzeuge hierzulande verkauft. Durch die Auffrischung bestehender Modelle wie Captiva und Cruze und der Markteinführung der Kult-Sportwagen Corvette und Camaro im laufenden Jahr erhoffen sich die Verantwortlichen jedoch einen Absatzschub.
geschrieben von auto.de/(bp/mid) veröffentlicht am 20.09.2011 aktualisiert am 20.09.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.