Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Um die Qualität von Autos aus China ist es offenbar nicht gut bestellt. Die Zahl der Qualitätsbeschwerden chinesischer Autokäufer beim zuständigen Ministerium für zivile Angelegenheiten hat im ersten Quartal 2010 gegenüber dem vierten Quartal des Vorjahres um neun Prozent zugenommen.
Mittlerweile entfallen 60 Prozent der Verbraucherbeschwerden auf Defekte an Autos. In der Hauptsache geht es dabei laut einem Bericht des Online-Magazins „Gasgoo“ um Motorprobleme und schlecht montierte Teile. Betroffen sind zu fast 95 Prozent Fahrzeuge der Preisklasse bis umgerechnet rund 33 000 Euro.
geschrieben von auto.de/(hh/mid) veröffentlicht am 30.04.2010 aktualisiert am 30.04.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.