Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Citroen
Die Limousine Citroen „DS“ von 1955 war gleichermaßen technisch-gestalterischer Meilenstein wie Legende. Den Mythos „DS“ nutzt der französische Hersteller seit drei Jahren für eine eigene Modellreihe. Seitdem haben sich „DS3„, „DS4“ und „DS5“ mehr als 350 000 mal verkauft.
Die DS-Linie ist somit ein kommerzieller Erfolg, besonders in China gelten die DS-Modelle als Kracher. Seit ihrem Escheinen hat die Modellreihe zahlreiche internationale Preise gesammelt. Zu den jüngsten Auszeichnungen zählen unter anderm „Best Revealing Car Award“ für die SUV-Studie „Wild Rubis“ bei der „Shanghai Auto Show“, „Best Supermini 2013“ für den Citroën DS3 in Großbritannien oder „Allrad-Hybridauto des Jahres 2013“ für den DS5 in Deutschland. Citroen hat die DS-Reihe in China vor einem Jahr eingeführt und positioniert „DS“ seitdem als eigenständige Marke.
geschrieben von auto.de/(tl/mid) veröffentlicht am 13.06.2013 aktualisiert am 13.06.2013
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.