Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Citroen
Citroën hat mit dem neuen C5 sein künftiges Mittelklassemodell vorgestellt. Zum ersten Mal trägt die Limousine der Marke dieser Kategorie ein eindeutiges Stufenheck.
Auch der Kombi betont weit mehr als sein Vorgänger Eleganz und Dynamik, ohne auf Funktionalität zu verzichten. Beide Karosserien sollen außerdem Solidität und hohe Detailqualität ausstrahlen. Für den Antrieb sorgen drei Ottomotoren und vier HDi-Dieselaggregate.
Für den Fahrkomfort soll ein in zwei Varianten angebotenes Fahrwerk sorgen. Das Hydractive-3-Plus-Fahrwerk kann Federung und Dämpfung abhängig von der Fahrsituation in Sekundenbruchteilen von einer komfortbetonten in eine härtere Abstimmung wechseln.
Der Fahrerplatz ähnelt einem Cockpit. Das Lenkrad mit feststehender Nabe ermöglicht eine einfache Bedienung der Komfortfunktionen und eine besonders wirksame Airbaggestaltung. Die Instrumente verbinden ein klassisches Rundanzeigen-Layout mit digitalen Displays und ringförmigen Zeigern, die von außen über die Skalen laufen.
Für die Sicherheit sorgt unter anderem serienmäßiges ESP, die versteifte Karosserie, Sicherheitspedale und bis zu neun Airbags (sieben serienmäßig und zwei als Wunschausstattung).
(ar/nic)
geschrieben von veröffentlicht am 18.10.2007 aktualisiert am 18.10.2007
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.