Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Citroen
Zum dritten Mal nach 2010 und 2011 schreibt Citroën seinen internationalen Ideenwettbewerb „Citroën Créative Awards“ aus. Getreu dem Markenclaim „Créative Technologie“ sind kreative Menschen weltweit aufgerufen, ihrer Vorstellungskraft freien Lauf zu lassen.
Die dritte Auflage des Ideenwettbewerbs steht unter dem Motto „Open Up Your Ideas“ und dreht sich rund um das Thema Vernetzung. Die Teilnehmer haben die Aufgabe, sich eine Smartphone-Anwendung der Zukunft zu überlegen, die das Leben im Fahrzeug sowohl für den Fahrer als auch die Passagiere vereinfacht. Hierfür sollen sie sich vorstellen, dass ihnen alle Informationen rund um das Fahrzeug unbegrenzt zur Verfügung stehen – von der Geschwindigkeit, dem Kraftstoffverbrauch und dem genauen Standort bis hin zu Informationen über Verkaufsstellen, Wartung und Verkehrslage.
Ideen können bis zum 10. Februar 2013 eingereicht werden. Eine international besetzte Jury wird drei Preisträger ermitteln. Zudem wird ein Publikumssieger gewählt. Zu gewinnen gibt es Preisgelder in Höhe von 17 000 Euro. Der Gewinner wird darüber hinaus bei der Realisierung seines Projektes unterstützt.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 28.12.2012 aktualisiert am 28.12.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.