Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Citroën zeigt auf der IAA das Konzeptauto C-Cactus mit Hybird-Diesel. Nicht ganz so weit in der Zukunft liegen zwei andere Modelle. Vom C 4 zeigt der französische Hersteller eine Bioflex getaufte Ethanolversion sowie einen Diesel-Hybrid.
Der C-Cactus soll ein Hybrid-Auto zum Preis eines C 4 darzustellen. Der Normverbrauch soll 3,4 Liter auf 100 Kilometer und die CO2-Emission lediglich 78 Gramm pro Kilopmeter betragen. Der HDi-Motor leistet 51 kW/70 PS, der Elektromotor mobilisiert 22 KW/30 PS.
Der 4,2 Meter lange und 1,8 Meter breite Wagen soll durch die Beschränkung auf das Wesentliche kostengünstig sein. Der Innenraum besteht aus kaum mehr als 200 Einzelteilen – ungefähr halb so viele wie für ein Auto dieser Klasse üblich. Bei der Karosserie wurde auf teilweise gleiche Bauteile an verschiedenen Stellen gesetzt.
(ar/jri)
geschrieben von veröffentlicht am 13.09.2007 aktualisiert am 13.09.2007
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.