Citroën setzt auf Hybrid-Diesel und Bioflex

Citroën zeigt auf der IAA das Konzeptauto C-Cactus mit Hybird-Diesel. Nicht ganz so weit in der Zukunft liegen zwei andere Modelle. Vom C 4 zeigt der französische Hersteller eine Bioflex getaufte Ethanolversion sowie einen Diesel-Hybrid.

Der C-Cactus soll ein Hybrid-Auto zum Preis eines C 4 darzustellen. Der Normverbrauch soll 3,4 Liter auf 100 Kilometer und die CO2-Emission lediglich 78 Gramm pro Kilopmeter betragen. Der HDi-Motor leistet 51 kW/70 PS, der Elektromotor mobilisiert 22 KW/30 PS.

Kostengünstig soll er sein…

Der 4,2 Meter lange und 1,8 Meter breite Wagen soll durch die Beschränkung auf das Wesentliche kostengünstig sein. Der Innenraum besteht aus kaum mehr als 200 Einzelteilen – ungefähr halb so viele wie für ein Auto dieser Klasse üblich. Bei der Karosserie wurde auf teilweise gleiche Bauteile an verschiedenen Stellen gesetzt.

(ar/jri)

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo