Citroen

Citroën steigerte Marktanteil bei Nutzfahrzeugen

Mit dem bislang höchsten Marktanteil von 5,94 Prozent hat sich Citroën auf dem deutschen Nutzfahrzeugmarkt im Jahr 2009 behauptet. Während der Gesamtmarkt der leichten Nutzfahrzeuge um mehr als 24 Prozent zurückging, konnte die Marke 10 393 Transporter absetzen und sich auf den 6. Platz verbessern.

Vom Berlingo Kastenwagen setzte Citroën fast 15 Prozent mehr ab als im Vorjahr. Es war mit 3552 Zulassungen das zweitbeste Jahr für das Modell überhaupt. Die Verkäufe des Nemo gingen auf 1432 Einheiten zurück. Auch die beiden größeren Baureihen Jumpy und Jumper mussten mit 1477 bzw. 3959 Zulassungen gegenüber dem Vorjahr Einbußen hinnehmen.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo