Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Citroen
Der weltweite Absatz von Citroën ist 2008 um 7,2 Prozent zurückgegangen. Wie das Unternehmen mitteilt, wurden im vergangenen 1 356 000 Pkw und leichte Nutzfahrzeuge der Marke verkauft.
In Westeuropa hielten die Franzosen ihren Marktanteil mit 6,5 Prozent stabil. In Deutschland steigerte Citroën seinen Marktanteil mit 73 337 verkauften Personenwagen und 12 661 leichten Nutzfahrzeugen auf einen neuen Bestwert von 2,59 Prozent.
geschrieben von (ar/jri) veröffentlicht am 14.01.2009 aktualisiert am 14.01.2009
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.
Bitte beachte Sie unsere Community-Richtlinien.
Comments are closed.
Gast auto.de
Februar 8, 2009 um 12:00 pm Uhrmiwlxudnpvxkazxlmgdabltkteoamm