Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Citroen
Citroën hat 2009 in einem stark schrumpfenden Markt weltweit 1 346 000 Fahrzeuge verkauft. In den 30 europäischen Ländern stieg der Marktanteil von 6,3 Prozent auf 6,5 Prozent. Rekordverkäufe und Rekordmarktanteile verbuchte die Marke in Frankreich und Deutschland.
Mit dem C4 Picasso und dem Xsara Picasso behauptete Citroën seine führende Position im Segment der Kompaktvans in Europa Mit einer Marktanteilssteigerung um 1,2 Prozentpunkte belegte die Marke den dritten Platz auf dem Markt für leichte Nutzfahrzeuge in Europa (in Frankreich an zweiter Stelle).
Rekordverkäufe meldet das Unternehmen in China mit stärkerem Zuwachs im zweiten Halbjahr. In Russland konnte Citroën den Marktanteil von 0,4 Prozent auf 0,9 Prozent mehr als verdoppeln.
geschrieben von auto.de/(ampnet/jri) veröffentlicht am 11.01.2010 aktualisiert am 11.01.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.