Citroen

Citroën verkaufte weltweit fast 1,35 Millionen Fahrzeuge

Citroën hat 2009 in einem stark schrumpfenden Markt weltweit 1 346 000 Fahrzeuge verkauft. In den 30 europäischen Ländern stieg der Marktanteil von 6,3 Prozent auf 6,5 Prozent. Rekordverkäufe und Rekordmarktanteile verbuchte die Marke in Frankreich und Deutschland.

Mit dem C4 Picasso und dem Xsara Picasso behauptete Citroën seine führende Position im Segment der Kompaktvans in Europa Mit einer Marktanteilssteigerung um 1,2 Prozentpunkte belegte die Marke den dritten Platz auf dem Markt für leichte Nutzfahrzeuge in Europa (in Frankreich an zweiter Stelle).

Rekordverkäufe meldet das Unternehmen in China mit stärkerem Zuwachs im zweiten Halbjahr. In Russland konnte Citroën den Marktanteil von 0,4 Prozent auf 0,9 Prozent mehr als verdoppeln.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo