Citroen

Citroën will sich internationaler ausrichten

Europa bleibt für die Auto-Industrie auch 2013 ein schwieriger Markt. Daher will Citroën sein Geschäft ab sofort internationaler ausrichten. Bis Ende 2015 wollen die Franzosen jedes zweite Fahrzeug außerhalb Europas verkaufen, bisher ist es knapp ein Drittel.

Bereits in diesem Jahr rechnet der Hersteller laut „kfz-betrieb“ damit, dass das internationale Absatzwachstum die Entwicklung auf dem Heimatmarkt mehr als kompensiert. In Europa erwartet das Unternehmen im laufenden Jahr einen Rückgang des Gesamtmarktes um drei bis fünf Prozent. Außerdem soll die Verwendung neuer Techniken eine höhere Positionierung der Marke bewirken. Ein Beispiel ist der kürzlich präsentierte hydraulische Hybrid-Antrieb, den PSA in Zusammenarbeit mit Bosch entwickelt hat. Die Kosten dieser Hybrid-Technik sollen im Vergleich zu Batterie-Hybridsystemen nur etwa die Hälfte betragen. Die Einführung plant der Autobauer für 2016 zunächst in Kleinwagen-Modellen.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo