Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Fischer Wohnmobile stellt auf der CMT in Stuttgart vom 14. bis 22.01.2012 (Halle 5 Stand 5 B 62) ein Ausbausystem für den VW T5 vor. Das modular aufgebaute System ist erweiterbar und lässt sich leicht ein- und ausbauen. Mit dem CS-Reisemobil Rondo L auf Basis des Mercedes Sprinter feiert der Hersteller eine weitere Premiere. Zudem stellt Fischer Wohnmobile einen Rolllattenrost für Polyroof-Hochdach-Ausführungen vor.
Mit dem Ausbausystem Camper Cube stellt Fischer Wohnmobile aus Reutlingen ein Modulsystem für den VW Multivan T5 vor. Es ist leicht ein- und ausbauen, und kann mit zusätzlichen Elementen erweitert werden. Mit dem[foto id=“397802″ size=“small“ position=“left“] kostengünstigen System wird aus einem T5 mit wenigen Handgriffen ein Wohnmobil. Die Modulpalette umfasst Kleiderschrank, Schlaf-, Sitzbank- sowie Schubladen- und Ablagenmodul. Das Staumodul bietet neben Stauraum eine kleine Spüle mit zusätzlicher Ablageplatte. Alle Module sind flexibel auf Aluminiumschienen befestigt und lassen sich so in ihrer Position verschieben.
Der Sprinter von Mercedes-Benz bot die Vorlage für das neue Reisemobil der CS-Reihe Fischer Rondo L. Zahlreiche Anregungen von Kundenseite seien bei der Gestaltung des Kastenwagens mit eingeflossen, heißt es von Herstellerseite.
Das Reisemobil verfügt über zwei im rechten Winkel zueinanderstehende Betten. Während das in [foto id=“397803″ size=“small“ position=“right“]Wagenlängsrichtung unten angeordnete Bett 2,10 Meter Länge bietet, werden die 1,90 Meter Länge des in Wagenquerrichtung darüber angeordneten Bettes durch GFK-Verbreiterungsteile im Bereich der eigentlichen Fensterausschnitte erreicht. Mit dem serienmäßig enthaltenen Rückenpolster lässt sich das Längsbett tagsüber zum Sofa umfunktionieren.
Zudem verfügt das Reisemobil über eine Nasszelle mit Kassettentoilette und Waschbecken in Schubladentechnik. [foto id=“397804″ size=“small“ position=“left“]Die Sitzgruppe mit zwei drehbaren Fahrerhaussitzen und der Doppelsitzbank bietet vier Personen Platz. Das Werk verlassen die Fahrzeuge serienmäßig mit Automatikgetriebe und Xenonlicht, optional kann Allradantrieb geordert werden. Die Motoren erfüllen die Euro 5 Norm.
Zur Bordelektronik gehört eine Heizung-Boiler-Kombination von Truma, die wahlweise mit Gas oder Diesel betrieben wird. Hinzu kommt eine großzügig dimensionierte Elektroanlage mit 235 Ah Gel-Batterie und einem 30 [foto id=“397805″ size=“small“ position=“right“]A Ladegerät. Für den Innenausbau verwendet Fischer Wohnmobile Echtholz. Als Basispreis ruft der Hersteller 63.500 Euro auf.
Als Ausstattungsdetail bietet Fischer einen Rolllattenrost für Polyroof-Hochdach Modelle. Das vollwertige Dachbett ist 1,90 Meter lang und 1,15 Meter breit. Der Lattenrost lässt sich schnell aus- oder zusammenrollen. Verstaut wird der mit 3-Schicht-Matraze und Klimaauflage ausgerüstete Rost in einem speziellen Stauschrank. Auch das Dachbett präsentiert Fischer Wohnmobil in Halle 5 Stand 5B62.
geschrieben von auto.de/ingo koecher | fotos: fischer-wohnmobile veröffentlicht am 05.01.2012 aktualisiert am 05.01.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.