Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Mit der Einführung neuer Lenk-, Antriebs- und Trailerachsreifen sowie neuer Busreifen will Continental ab dem zweiten Quartal des Jahres 2013 auf den Markt bringen.
Die sogenannte „Dritte Generation“ soll in der Lage sein, die Fuhrparkkosten zu senken. Die neuen Reifen zeigen ein bei Laufstreifen, Gürtelkonstruktion, Karkasse und Wulst verbessertes Design. Nicht zuletzt dank neuer Gummimischungen soll laut Hersteller der Rollwiderstand noch einmal deutlich niedriger als bei den Vorgängermodellen liegen. So erhofft das Unternehmen für den Trailerreifen Conti EcoPlus HT3 die Energieklasse A auf dem EU-Reifenlabel ausweisen zu können.
Und erstmals stellt Continental im Busbereich ein komplettes Programm vor. Mit den Modellen Conti Coach, Conti City Plus und Conti Urban sollen die unterschiedlichen spezifischen Anforderungen im Personenverkehr erfüllt werden. Die Busreifen machen den Anfang der neuen Reifengeneration. Mit neuartigen Profilstrukturen und tiefreichenden Lamellen sollen verbesserte Laufleistungen und Haftungseigenschaften geboten werden. Innovationen im Materialbereich führen laut Hersteller zu einem deutlich reduzierten Rollwiderstand im Vergleich zu Reifen der Vorgängergeneration. Auf der IAA Nutzfahrzeuge ist sowohl der Conti Coach HA3 für Reisebusse als auch der Conti EcoPlus HT3 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert worden.
geschrieben von auto.de/(ld/mid) veröffentlicht am 19.09.2012 aktualisiert am 19.09.2012
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.