Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Allzu gerne zeigt man in deutschen Landen abfällig auf die Spitzenreiter der Kopiererei, vor allem im Automobilsektor: nach Fernost. Deutsche Werke hingegen werden gelobt als achso hochwertig und eigenständig. Umso merkwürdiger mutet da allerdings diese Werbekampagne von Audi an. Denn da haben die Wolfsburger dann wohl doch etwas abgeschaut. Oder wie ist sonst diese unübersehbare Ähnlichkeit mit Eminem`s Chrysler-Spot`Imported from Detroit`für seine krisengeschüttelte Heimatstadt Detroit zu erklären??
Doch nicht nur der visuelle Stil ist mehr als ähnlich. Vor allem die Musik ist eine allzu deutliche billige Kopie. Dementsprechend schlecht kommt der Audi Clip in Internetforen jedenfalls an. Was war da bloß los, bei Audi fragt man sich? Wohl eine absolute Ideenflaute..
geschrieben von Kira Fröhlich veröffentlicht am 08.08.2011 aktualisiert am 25.05.2023
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.