Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
(motorsport-magazin.com) Als zu Saisonbeginn die Aufhängungen des Red Bull RB4 im Sekundentakt zersplitterten, kündigte die FIA eine genaue Untersuchung der Vorfälle an. Red Bull musste beweisen, dass der RB4 sicher ist. Nachdem Toyota eine ähnliche Serie an Aufhängungsdefekten hingelegt hat, erwartet David Coulthard die gleiche Vorgehensweise beim TF108. Beim Deutschland GP war die Hinterradaufhängung an Timo Glocks Toyota gebrochen, woraufhin der Deutsche heftig in die Boxenmauer einschlug.
"Ich habe von keiner Untersuchung der strukturellen Integrität von Toyota gehört", schreibt Coulthard in seiner ITV-Kolumne. "Aber wahrscheinlich wird das geschehen, denn als wir in Malaysia einen Aufhängungsschaden hatten, wurden wir von der FIA durchleuchtet, und zwar auf eine öffentliche Art und Weise, die für das Team unschön war."
adrivo Sportpresse GmbH
geschrieben von veröffentlicht am 30.07.2008 aktualisiert am 30.07.2008
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.