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Cross Marketing kann nur gut gehen, wenn die zwei miteinander kooperierenden Firmen in etwa die gleiche Zielgruppe und ein ähnliches Image haben. Volkswagen und Procter & Gamble haben sich dazu entschieden, diesen Sommer gemeinsam auf Erfolgskurs zu gehen. Für seine neue Pringles-Werbekampgane hat sich der Verbrauchsgüter-Konzern Unterstützung von VW geholt und vier rot-weiße Bullis geordert.
Um Kunden dazu anzuregen öfter mal zur Pringles-Packung zu greifen, will Procter & Gamble seiner jungen Zielgruppe das Gefühl von Sun and Fun vermitteln. „Get that Festival Feeling“ lautet der Claim der Werbeaktion, die in Zusammenarbeit mit VW entstanden ist. Dafür hat Volkswagen vier Bullis gestellt, die in den Pringles-Firmenfarben lackiert wurden. „Wir fanden die Idee zu dieser Crossmarketing-Kampagne hervorragend, weil das Festival-Feeling, also der Spaßfaktor und die Unbeschwertheit genau das ist, wofür der Bulli steht“, so der Leiter der Marketingabteilung VW Nutzfahrzeuge Ramsis Moussa.
[foto id=“358572″ size=“small“ position=“left“]Das Oldtimer-Team von VW Nutzfahrzeuge suchte die vier Bullis aus und restaurierte sie nach den Vorgaben des Kooperationspartners, inklusive Branding und passenden Sitzbezügen. Die Wagen wurden zusätzlich mit einer überdimensional großen Pringles-Packung auf dem Dach ausgestattet. Die Kultaustos will Procter & Gamble nicht nur in seinem Werbespot nutzen, sondern damit auch auf insgesamt 17 Festivals, unter anderem in Dänemark und Großbritannien, für Furore sorgen.
geschrieben von Marie Weimershaus veröffentlicht am 29.05.2011 aktualisiert am 29.05.2011
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