Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Digitalisierung im Autohandel
Cupra hat eine virtuelle Plattform geschaffen, auf der sich Kunden mit einem eigenen Avatar über die Marke und ihre Produkte informieren können sowie sich mit anderen Nutzern via Sprach- und Chatfunktion austauschen können. Auch die Markenbotschafter Marc Stegen, Mattias Ekström und Fernando Belasteguín wollen sich der virtuellen Cupra-Welt mit eigenen Avataren anschließen.
Zudem bietet der virtuelle Treffpunkt die Möglichkeit zu Händlerschulungen. Die „Cupra e-Garage am Cap Formentor“ wurde in Zusammenarbeit mit der Mediapro Group aus Barcelona und Visyon entworfen. Sie bietet auch ein Auditorium, in dem Live-Präsentationen abgehalten werden können. Virtueller Standort der e-Garage ist die mallorquinische Halbinsel Formentor, nach der auch das erste eigenständige Cupra-Modell benannt ist.
So arbeitet die Performance-Marke von Seat an einer Übertragungsplattform für Live-Konzerte, bei der Fans mit den Künstlern interagieren und exklusiven Content erleben können. Zudem bereitet sich der Hersteller als Co-Produzent einer Fernsehserie mit High-Performance-Fahrzeugen vor, die über eine On-Demand-Videoplattform abrufbar sein soll.
geschrieben von AMP.net/jri veröffentlicht am 07.11.2020 aktualisiert am 07.11.2020
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.