Digitalisierung im Autohandel

Cupra schafft virtuellen Marken-Treffpunkt

auto.de Bilder

Copyright: Auto-Medienportal.Net/Cupra

Cupra hat eine virtuelle Plattform geschaffen, auf der sich Kunden mit einem eigenen Avatar über die Marke und ihre Produkte informieren können sowie sich mit anderen Nutzern via Sprach- und Chatfunktion austauschen können. Auch die Markenbotschafter Marc Stegen, Mattias Ekström und Fernando Belasteguín wollen sich der virtuellen Cupra-Welt mit eigenen Avataren anschließen.

Digitale Weiterbildung für Mitarbeiter

Zudem bietet der virtuelle Treffpunkt die Möglichkeit zu Händlerschulungen. Die „Cupra e-Garage am Cap Formentor“ wurde in Zusammenarbeit mit der Mediapro Group aus Barcelona und Visyon entworfen. Sie bietet auch ein Auditorium, in dem Live-Präsentationen abgehalten werden können. Virtueller Standort der e-Garage ist die mallorquinische Halbinsel Formentor, nach der auch das erste eigenständige Cupra-Modell benannt ist.

Das Unternehmen denkt noch weiter:

So arbeitet die Performance-Marke von Seat an einer Übertragungsplattform für Live-Konzerte, bei der Fans mit den Künstlern interagieren und exklusiven Content erleben können. Zudem bereitet sich der Hersteller als Co-Produzent einer Fernsehserie mit High-Performance-Fahrzeugen vor, die über eine On-Demand-Videoplattform abrufbar sein soll.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

BYD lässt die Drohnen fliegen

BYD lässt die Drohnen fliegen

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Leistung und Ausstattung relativieren den Preis

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

Vorschau: Eine volle, aber etwas unsichere Woche

zoom_photo

Nach den Cookies geht die Fahrt weiter.

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Impressum