Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
10 Jahre Dacia
Getreu dem Motto „Geiz ist geil“ startete Renault vor nunmehr zehn Jahren mit seiner rumänischen Tochtermarke Dacia auf dem europäischen Markt. Den Einstieg markierte der Preisbrecher Logan, der in Deutschland bereits ab rund 7.000 Euro als Neuwagen zu haben war. Und das Konzept geht offenbar auf: Drei Millionen Fahrzeuge hat Dacia im zurückliegenden Jahrzehnt abgesetzt, 2014 waren es erstmals eine halbe Millionen Autos in einem Jahr.Anlässlich des Jubiläums legt die Marke nun die Editions-Modelle Anniversary Limited Edition des Logan MCV, Sandero, Duster, Lodgy und Dokker auf. Erkennbar sind sie unter anderem an einer dunkelblauen Sonderlackierung und dunkel lackierten Alufelgen. Zur erweiterten Ausstattung auf Basis der höchsten Ausstattungslinie Laureate zählen Klimaanlage, Tempomat und eine Multimedia-Anlage mit Navigationssystem.
geschrieben von MID veröffentlicht am 03.03.2015 aktualisiert am 03.03.2015
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.