Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Dacia
Mit seinem neuen Werbespot stellt Dacia auf humorvolle Weise die unschlagbare Preispositionierung seiner Modelle in den Mittelpunkt. Mit realsozialistischem Charme wird ein Bogen zur berühmten Ostberliner Pressekonferenz gespannt, die am 9. November 1989 den Mauerfall auslöste.
{VIDEO}
In Werbespot der Agentur Nordpol aus Hamburg greift Dacia mit einem Augenzwinkern die Vorgänge von damals auf. Als im Rahmen einer Pressekonferenz die Preissenkung bei Dacia ankündigt wird, macht sich unter den anwesenden Journalisten Unruhe breit. Als dann noch bekannt wird, dass die neuen Preise ab sofort gültig sind, lassen sich Tumulte nicht mehr aufhalten.
Im Schlussbild rollt der jetzt nochmals günstigere Dacia Logan MCV durch begeisterte Volksmengen. Der bereits seit Anfang Dezember 2009 stürmisch begrüßte neue „Preisbrechers“ aus dem Osten kam im historisch richtigen Moment, indem er an die bewegenden Szenen nach dem Öffnen der Grenzübergänge erinnert.
geschrieben von auto.de/(auto-reporter.net/wr) veröffentlicht am 11.01.2010 aktualisiert am 11.01.2010
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.