Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Dacia
Dacia stellt mit seinem neuen TV-Spot den Understatement-Charakter des Duster in den Mittelpunkt. Die Botschaft des Werbefilms im Stil eines TV-Reportagebeitrags: Der Wertmeister 2011 ist „das Statussymbol für alle, die kein Statussymbol brauchen.„
Tatort Golfclub: Die Überwachungskamera auf dem Parkplatz dokumentiert, wie ein junger Golfer in einem jähen Wutanfall mit seinem Schläger die Windschutzscheibe eines Duster demoliert. Dann setzt er sich in sein dickes Auto und fährt weg, als sei nichts geschehen. Mit verzerrter Stimme und optisch unkenntlich gemacht, gesteht der Edel-Randalierer anschließend den Grund für seinen Ausraster: Er leidet unter schweren Status-Symptomen. Und der Duster hat seiner Meinung nach zwischen all den Luxussportwagen und SUV-Modellen im XXL-Format nichts zu suchen.
In dem Werbefilm der Agentur Nordpol aus Hamburg, der an die Machart moderner Reportagemagazine erinnert, spielt Dacia mit Klischees. Der Spot ist ab 18. Mai auf der eigens geschalteten Internetseite www.status-symptome.de und der Dacia Website www.dacia.de zu sehen. Am 19. Mai startet die Statussymbol-Kampagne auf allen wichtigen TV-Sendern.
geschrieben von auto.de/(ampnet/nic) veröffentlicht am 19.05.2011 aktualisiert am 19.05.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.