Chevrolet

Daewoo wird Chevrolet – Roadster-Studie als Geburtshelfer in Korea

Im Stil eines Kampfjets feiert Chevrolets neue Roadster-Studie Mi-Ray auf der Seoul Motor Show Premiere. Der Sportwagen soll für ein wenig Glanz beim Start der Marke in dem asiatischen Land sorgen.

Das futuristische Design der Karbon-Karosserie mit Flügeltüren und beleuchteter Schulterlinie wird durch Elemente von Sportwagenklassikern der Marke ergänzt. Die ausgestellten Kotflügel etwa sollen an die Corvette erinnern, [foto id=“352351″ size=“small“ position=“left“]die Proportionen an den Monza SS. Für sportliche Fahrleistungen soll ein Hybridantrieb aus zwei 15 kW-Elektromotoren und einem 1,5-Liter-Turbobenziner sorgen.

Neustart in Korea

Mit der emotionalen Studie will Chevrolet seinen Neustart in Korea unterstützen. Bislang wurden die Modelle der GM-Tochter dort unter der Marke Daewoo vertrieben. Seit März tragen die meisten Autos das Chevrolet-Logo. Mit der Umbenennung soll eine Höherpositionierung im Markt einhergehen. Einen ähnlichen Wandel hat Chevrolet-Daewoo 2005 in Deutschland vollzogen.

 

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