Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Chevrolet
Im Stil eines Kampfjets feiert Chevrolets neue Roadster-Studie Mi-Ray auf der Seoul Motor Show Premiere. Der Sportwagen soll für ein wenig Glanz beim Start der Marke in dem asiatischen Land sorgen.
Das futuristische Design der Karbon-Karosserie mit Flügeltüren und beleuchteter Schulterlinie wird durch Elemente von Sportwagenklassikern der Marke ergänzt. Die ausgestellten Kotflügel etwa sollen an die Corvette erinnern, [foto id=“352351″ size=“small“ position=“left“]die Proportionen an den Monza SS. Für sportliche Fahrleistungen soll ein Hybridantrieb aus zwei 15 kW-Elektromotoren und einem 1,5-Liter-Turbobenziner sorgen.
Mit der emotionalen Studie will Chevrolet seinen Neustart in Korea unterstützen. Bislang wurden die Modelle der GM-Tochter dort unter der Marke Daewoo vertrieben. Seit März tragen die meisten Autos das Chevrolet-Logo. Mit der Umbenennung soll eine Höherpositionierung im Markt einhergehen. Einen ähnlichen Wandel hat Chevrolet-Daewoo 2005 in Deutschland vollzogen.
geschrieben von auto.de/sp-x veröffentlicht am 01.04.2011 aktualisiert am 01.04.2011
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.