Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Nach dem Start der Serien-Produktion der ersten XF- und CF-Euro-6-Sattelzugmaschinen in den Achskonfigurationen 4×2 und 6×2, erweitert DAF nun seine Fahrzeugpalette durch ein Komplettangebot an Dreiachsern mit gelenkter und starrer Nachlaufachse sowie mit Tandem-Achsen. Die Luftfederung wurde aufwendig neu entwickelt und bietet erhebliche Vorteile für Einsatzerfordernisse mit Wechselaufbauten wie z. B. dem in Deutschland weit verbreiteten BDF-Segment.
Neben den Fahrzeugausführungen mit gelenkter Nachlaufachse werden die neuen CF-Lkw-Fahrgestelle ab sofort auch mit einer gelenkten Vorlaufachse hergestellt. Die Lenkachse mit einer maximalen Tragfähigkeit von 7,5 Tonnen ist vor der 13-Tonnen-Antriebsachse angebracht. DAF bietet ab Werk außerdem nun eine Standard-BDF-Komplettlösung einschließlich Rahmen, Twistlocks und der kompletten Elektrik für Wechselaufbauten mit einer Länge bis 7,45 Meter (Abstellhöhe 1,32 m) an.
geschrieben von auto.de/(ampnet) veröffentlicht am 03.02.2014 aktualisiert am 03.02.2014
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.