Mercedes-Benz

Daimler: Batterien für E-Autos in zwei Jahren serienreif

Mit eigenen Hochleistungsbatterien für Elektrofahrzeuge rechnet Daimler bereits ein Jahr früher als bislang geplant. In spätestens zwei Jahren werden nach Einschätzung des Konzernchefs Dieter Zetsche die entsprechenden Lithium-Ionen-Akkus serienreif sein.

Absatz

Entwickelt werden sie derzeit gemeinsam mit Evonik im sächsischen Kamenz. Der Absatz der damit ausgerüsteten Elektrofahrzeuge soll über die Jahre einen fünfstelligen Bereich erreichen, wie Zetsche nun gegenüber den „VDI-Nachrichten“ erklärte.

Schnellere Serienreife

Bislang ging Daimler davon aus, dass die Akkus für E-Autos erst in drei Jahren zur Verfügung stehen werden. Die schnellere Serienreife wird vor allem für den E-Smart sowie für die A-Klasse E-Cell und die B-Klasse F-Cell benötigt.

UNSERE TOP-ANGEBOTE FÜR SIE

MEHR ERFAHREN AUS DEM BEREICH NEWS

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Die Transformation: Mit Kia in Walla Walla

Tesla liefert mehr Reichweite

Tesla liefert mehr Reichweite

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

Elektrischer Familienfreund zum Sparkurs

zoom_photo